Pressemitteilung

B 294 zwischen Freiburg und Waldkirch wird saniert

Marode Fahrbahndecke wird zwischen Ende Mai und Anfang September erneuert – Vollsperrung ist zeitweise unumgänglich

Sperrung einer Straße

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) erneuert auf einer Länge von rund sechs Kilometer den Fahrbahndeckenbelag der B 294 zwischen der Abfahrt zur B 3 und Waldkirch. Begonnen wird am Dienstag, 21. Mai, mit den beiden Fahrspuren in Richtung Waldkirch. Bis Sonntag, 9. Juni, steht deshalb nur eine Fahrspur zur Verfügung. Ab Montag, 10. Juni, bis voraussichtlich 22. Juni muss die Bundesstraße in Richtung Waldkirch dann komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über Denzlingen und Sexau umgeleitet. Ab Sonntag, 23. Juni, werden die Anschlussstellen Denzlingen und Suggental saniert. Sie müssen bis Sonntag, 18. August, gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die folgenden Anschlüsse der B 294 umgeleitet.

Im Anschluss werden von Montag, 8. Juli, bis 18. August die beiden Fahrspuren in Richtung Freiburg saniert. Es steht dann zunächst erneut nur eine Fahrspur in Richtung Freiburg zur Verfügung. Zwischen Montag, 15. Juli, und 4. August wird die B 294 noch einmal komplett in Richtung Freiburg gesperrt. Der Verkehr wird auch in diesem Zeitraum wieder über Sexau und Denzlingen umgeleitet.

Von 18. August bis Anfang September werden abschließend die Anschlüsse Waldkirch-West saniert. Hierfür werden die Anschlüsse jeweils gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die folgenden Anschlüsse der B 294 umgeleitet.

Die Arbeiten sollen Anfang September abgeschlossen sein. Das RP weist darauf hin, dass für die Bauzeit mit Einschränkungen im Busverkehr zu rechnen ist. Das RP wird auf seiner Homepage über die jeweiligen Baufortschritte informieren.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher